Glossar HijabSalma.de- Burkini

„Burkini“ ist ein vereinen aus Burka und Bikini

Der Burkini wurde von Aheda Zanetti, einer jungen Libanesin und Australierin, vor mehr als einem Jahrzehnt entworfen. "Der Burkini wurde für Freiheit, Flexibilität und Selbstvertrauen entworfen."

Ein Burkini ist ein Bedeckung Art, das von muslimischen Frauen zum Schwimmen getragen wird. Er ist eine Kombination aus einer Burka, die den Körper bedeckt, und einem Bikini, der mehr Haut zeigt.

Das Design des Burkini soll mit dem (Hijab) übereinstimmen

Der Burkini wurde entwickelt, um Bescheidenheit und Komfort zu gewährleisten und es Frauen zu ermöglichen, an Schwimmaktivitäten in öffentlichen Räumen teilzunehmen. Er besteht in der Regel aus einem Oberteil mit "Kopftuch" und einem Paar Leggings sowie einer Tunika oder einem bodenlangen Kleid wie an Abaya.

Die Kleidung ist leicht, so dass sie im Wasser maximale Bewegungsfreiheit bietet. Seine Beliebtheit hat in den letzten Jahren vor allem in Europa, Australien und den Vereinigten Staaten zugenommen.